Sonnwendturnier 2024

Es gibt sie noch, die unerschütterliche Spezies von Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotze morgens früh aufstehen, um am 5 Uhr beginnenden Sonnwendturnier unseres Clubs teilzunehmen.
Unser Spielführer konnte pünktlich um 5 Uhr 27 Frühaufsteher von verschiedenen Tees auf die Runde schicken.
Die Aussicht auf ein reichhaltiges Frühstückbuffet nach dem Turnier, zubereitet von der Clubhaus Gastronomie, beflügelte die Teilnehmer, die Runde zügig zu absolvieren.
Und siehe da. Die Eile hatte nicht geschadet, denn es gab gute Ergebnisse zu verkünden.
Mike Schlabinger (GC Segeberg) gewann mit 29 Bruttopunkten die Bruttowertung der Herren und musste ein Bad im Teich an Bahn 18 nehmen, da er sich nun Single Handicapper (neues Hcp 9,3) nennen darf.
Bei den Damen gewann Carmen Möller mit 13 Bruttopunkten.
Die Nettoklasse A (Hcp bis 21,4) gewann Holger Hindrichs mit 37 Nettopunkten.
In der Nettoklasse B (Hcp ab 21,5) setzte sich mit 39 Punkten Mari-Susann Meckelburg durch.
Die Sonderwertung Longest Drive auf der Bahn 13 gewann bei den Herren Ralf Trost mit 220 m und bei den Damen Mari-Susann Meckelburg mit 170 m.
Nearest to the Pin, auf der Bahn 15 gesteckt, gewann bei den Damen ebenfalls Sari-Susann Meckelburg. Bei den Herren war Stephan Matzen (Förde GC) erfolgreich.
Weitere Platzierungen können der Ergebnisliste entnommen werden.