Professional Prize 2024

58 Golfbegeisterte folgten der Einladung zur 23. Auflage des „Professional Prize“ – ein Nettoturnier für zumeist ehemalige Golfschüler unseres Pros David Stenson, welches bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen stattfand.
Fünf Nettowertungen und den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ an Bahn 15 hatte David Stenson ausgelobt.
Eine große Rundenverpflegung stärkte die Spieler zur Halftime und nach der Runde wurde jeder mit einem Getränk aus seiner irischen Heimat in Empfang genommen.
Bei der Siegerehrung konnte Spielführer Ralf Trost abermals Marius Weilandt auszeichnen, der mit 41 Nettopunkten als Nettosieger der Klasse A (Hcp bis 17,4) hervorgimg.
Zudem spielte er mit 75 Schlägen die beste Runde des Turniers und erreichte 33 Punkten in der Bruttowertung der Herren.
Durch die Doppelpreisausschlußregelung Netto-Brutto konnte sich Fabius Will Bradhering mit einer 76er Runde (31 Bruttopunkten) den Sieg in der Bruttowertung der Herren sichern.
Eine ebenso starke Leistung lieferte die schwedische Gastspielerin Sofia Fousek mit 76 Schlägen ab.
Sie gewann mit 32 Punkten souverän die Damen-Bruttowertung.
Sieger in der Nettowertung Klasse B bis Hcp. 24,5 wurde Uwe Zickermann.
In der Nettowertung der Klasse C ab Hcp. 24,6 setzte sich Dirk Frohberg mit 40 Punkten durch.
Die beste Runde auf den Bahnen 1-9 spielte Jürgen Ebeling mit 19 Punkten, während Reinhard Heintzmann dieses auf den Bahnen 10-18 mit 20 Punkten gelang.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Reinhard Schäfer vom GC Hardenberg und Anja Scholz.
Weitere Resultate auf der Ergebnisliste.

Professional Prize 2024