Golfpark Fehmarn Turnier als „Special Edition“

Bei bestem Golfwetter gingen 60 TeilnehmerInnen auf die Runde.
Zum 25. Dienstjubiläum des Golfparkmanagers, Ralf Trost, gab es dieses Jahr eine „Special Edition“.
Viele Firmen und Golfanlagen, die seit Jahren mit dem Golfpark kooperieren, hatten hochwertige Preise zur Verfügung gestellt.
Neben der Bruttowertung der Damen- und Herren gab es Nettopreise in drei Preisklassen für jeweils die Plätze eins bis fünf.
Insgesamt wurden 25 Preise ausgelobt.
Mit dem erst 13jährigen Richard Fleischer vom GC DD Ullersdorf ging mit 28 Bruttopunkten ein unerwarteter Überraschungssieger hervor.
Im anschließenden Gespräch berichtete er, bereits mit sechs Jahren bei unserem Pro David Stenson seine Platzreife absolviert zu haben.
Bei den Damen gewann die Bruttosiegerin Inga Schönbeck mit 19 Punkten.
Gastspieler Markus Fürste vom Bremer GC Lesmona konnte die Nettowertung der Klasse A (bis Hcp. 20,4) mit 39 Punkten für sich entscheiden.
Reinhard Stroben gelang dieses in der Nettowertung der Klasse B (bis Hcp. 27,0) gar mit 40 Punkten.
In der Nettowertung der Klasse C (ab Hcp. 27,1) setzte sich Thomas Kreft vom GC Hösel mit 39 Punkten durch.
Sieger der Sonderwettbewerbe:
„Longest Drive“ (Sabine Schulze und Henry Klie), „Nearest to the pin“ (Richard Fleischer und Sabine Schulze), „Beat the Pro“ (René Kiesow, Thomas Dau, Heiko Jessen, Jana Fischer,Norbert Fricke, Heiko Körtge, Dirk Frohberg), „Beat the Manager“ (Anne-Mareike Müntz, Alexander Höltke) und „Beat the Head-Greenkeeper“ (Phillip Ströbke, Ralf Gaebert, Thomas Lüdtke, Stephan Matzen).
Diese speziellen Sonderwettbewerbe machten den Reiz dieses Turniers aus.
So wurde bei der Siegerehrung jeder Gewinner und vor allem die Bruttosieger und Ralf Trost mit tosendem Applaus bedacht.
Ein herzlicher Dank geht an die Firmen Galvin Green, Ping, Wilson, Golfamore, Kölln Golf, Golfschule Fehmarn & Footjoy, an die Golfanlagen Strandgrün Timmendorf, Hohwacht, Golfpark Maritim Ostsee, GC Curau, GC Waldshagen, GC Brodauer Mühle & GC Segeberg sowie Dahler & Company für das Tee Off Präsent.
Als Sonderpreis wurde unter allen Herren ein Galvin Green Windstopper, unter allen Damen ein 3er Set Galvin Green Poloshirts verlost.
Ein Ping Golfbag im Wert von 350 € wurde unter allen Teilnehmern, die min. 10 € als Trinkgeld für die tolle Arbeit der Greenkeeper spendeten, verlost.