Pitchmarken ausbessern – Ehrensache

In letzter Zeit ist auch auf unserer Anlage immer wieder ein scheinbar kleines Thema angesprochen worden. Immer weniger Golfspielerinnen und Golfspieler bessern offenbar ihre Pitchmarken aus oder aber bessern sie in falscher Technik mit den gleichen Folgen aus. Laut PGA of America heilen innerhalb von fünf Minuten reparierte Pitchmarken innerhalb von 24 Stunden. Geschieht dies erst nach 15 Minuten, so beträgt die Zeit mindestens zwei  Wochen und je nach Witterung und Wüchsigkeit sogar bis zu vier bis sechs Wochen! Die Greenkeeping-Teams benötigen auf Golfanlagen mit nachlässigen Golfern täglich durchschnittlich ein bis zwei Stunden für die Beseitigung der Pitchmarken. Gründe genug also, dass alle Golfspielerinnen und Golfspieler sich der Wichtigkeit dieses Themas bewusst werden.